Search

Willkommen im Wellbeing Universe!

Hallo und schön, dass du hier bist, im Wellbeing Universe!


Ich habe diesen Ort geschaffen, um dich dabei zu unterstützen das Leben zu gestalten, das dir und der Welt gut tut. Dein persönliches Wohlbefinden und deine persönliche Entwicklung sind die Grundpfeiler für eine selbstbestimmte Lebensgestaltung und eine bessere Welt.

Vor ein paar Jahren habe ich mich beruflich in der Startup-Welt getummelt, habe meine großen Unsicherheiten durch Überarbeitung und mich-super-wichtig-nehmen als Projektmanagerin und Innovations-Coach kompensiert und meine Sorgen und Ängste häufig bei nächtlichen After-Work-Drinks begossen. Ich habe mich eigentlich klein und schrecklich gefühlt, war unerfüllt und habe in so vielen Aspekten ungesund gelebt. Ich wusste damals noch nicht genau, warum ich mich so fühlte, aber ich wusste, dass ich da raus muss und etwas verändern will.




Mir ging es damals wahnsinnig auf die Nerven, dass sich so viele Menschen - mich eingeschlossen - für ihre vorrangig beruflichen Ziele selbst aufopfern, sich ausbrennen und dadurch auf Sparflamme (wenn sie Glück haben) durch ihr Leben im Hamsterrad laufen. Mir ging es auf die Nerven, dass dadurch einerseits natürlich wahnsinnig viele unglückliche und ungesunde Menschen entstehen und andererseits so viel Potential verloren geht. Potential, das dazu verwendet verwenden könnte, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


Dass das allerdings nicht passiert, wenn wir uns jeden Tag, jede Woche, jeden Monat des Jahres überarbeiten, um dann endlich irgendwo anzukommmen, hat für mich lange gebraucht, um durchzudringen. Mir ging es vor allem auf die Nerven, dass ich diese Person war, die all dies verkörperte.


Nach langem Zögern habe ich mich dann in die Ungewissheit verabschiedet und meinem Angestellten-Leben gekündigt, nicht genau wissend was ich eigentlich machen werde - aber es hat mich gerufen. Die nächste Zeit verbrachte ich in Weiterbildungen, Seminaren aber vor allem in persönlichen Entwicklungsprozessen. Drei Jahre und viele Stationen und Umwege später habe ich mich beruflich umorientiert, habe Ausbildungen zur Entspannungstrainerin, Yoga-Lehrerin und Mentaltrainerin hinter mir, bin mit meinem Freund in die Berge gezogen und arbeite mittlerweile komplett selbstständig als Innovations- und Mentaltrainerin. Jeden Tag unterstütze ich Menschen und Organisationen dabei, an sich zu glauben und in ihre Kraft zu kommen.


Mittlerweile verstehe ich besser, warum ich damals so unglücklich war (vielleicht erkennst du den ein oder anderen Aspekt auch in dir?):

  • ich habe Teile von mir komplett vernachlässigt, nur im Kopf gelebt und andere Aspekte wie das körperliche, mentale, emotionale und spirituelle außer Acht gelassen

  • ich war unglaublich verunsichert, kannte meinen eigenen Wert nicht und konnte mich dementsprechend schlecht auch beruflich abgrenzen und für mich sorgen

  • ich bin gefühlt mit einer dauernd angezogenen Handbremse durch’s Leben gefahren und wusste nicht, wie ich loslasse

  • jedes Mal wenn ich mir etwas vorgenommen habe z.B. gesunde Routinen zu etablieren, ließ ich sie nach kurzer Zeit schon wieder schleifen und war in alten destruktiven Mustern drin

  • ich hatte keine Ahnung, wozu ich eigentlich hier bin und mir fehlte der Lebenssinn


Meine Reise ist zum Glück nach wie vor nicht zu Ende, nur beginne ich jetzt damit, meine Erkenntnisse auch breiter zu teilen, damit sie auch dir helfen können. Im Wellbeing Universe teile ich daher mit dir:

  • warum wir uns selbst so oft im Weg herumstehen und was wir dagegen tun können,

  • warum es wichtig ist, sich selbst kennenzulernen und sich um sich selbst zu kümmern,

  • wie du selbstbestimmt dein Leben gestalten kannst und dadurch auch die Veränderung auf der Welt bewirkst, die du anstrebst

  • Tools und Techniken aus dem Coaching, Mentaltraining, Yoga, u.v.m., die dir bei diesen Prozessen helfen


Das Wellbeing Universe ist aus meinem innigen Wunsch entstanden, eine Welt voller gesunder, selbstwirksamer und glücklicher Menschen zu schaffen, die sie zu einem besseren Ort machen wollen. Wenn du so ein Mensch bist, findest du in meinem Podcast und meinen Online-Inhalten Ressourcen und praktisches Wissen für dein persönliches Wohlbefinden und deine Entwicklung für ein selbstbestimmtes Leben.


Gestalte das Leben, das dir und der Welt gut tut.

Ich freue mich auf dich!

Deine Christine